Handy Software Reparatur München | Android / Samsung / iPhone

Wenn Ihr eine Handy Software Reparatur für München sucht, um die iPhone oder Android Handy Software reparieren zu lassen, dann findet Ihr hier Infos zu Kosten und Reparaturen!

-Werbung-

„Ich habe doch nur diese eine App geöffnet und dann war das Handy wie eingefroren…“

handy-iphone-software-reparatur-android

iPhone / Handy Software reparieren München

Das Handy hackt, schaltet sich plötzlich aus, fährt nicht mehr hoch oder gibt immer wieder Fehlermeldungen von sich?

Dann macht es durchaus Sinn sich mal das aktuelle Betriebssystem anzusehen und ggf. darüber Probleme zu lösen.

Wichtig: Veränderungen am System sollten ausschließlich von erfahrenen Profis durchgeführt werden, weil dieser Bereich sehr sensibel ist und ein falscher Klick das Handy unbrauchbar werden lassen kann.

Was genau kann bei einer Software Reparatur gemacht werden?

Handy Software Diagnose
Bei der Diagnose wird die Fehlerquelle gesucht. Ist diese ausfindig gemacht, können weitere Lösungsansätze besprochen und im Anschluß ausgeführt werden.

Handy Software Backup erstellen
In diesem Fall werden wichtige Einstellungen sowie Kontakte, Bilder, Videos und Audiodateien auf einem externen Datenträger gesichert. Sollte dann mal was auf dem System verloren gehen, kann man das Backup zurückspielen und die Daten sind wieder da.

Handy Software Update / aktualisieren
Die Software wird auf die neuste Version upgedatet. Dadurch können Sicherheitslücken geschlossen, die Geschwindigkeit / Ladezeit verbessert und Fehler (Bugs), welche sich in der Vorgängerversion befunden haben, behoben werden.

Handy Software entmüllen – Speicherplatz schaffen
Durch Updates, Log-Dateien und Backups blähen sich Apps oftmals im Hintergrund unglaublich stark auf. Da sie sich im internen Speicher des Handys befinden, ist dieser irgendwann mal voll. Das Telefon reagiert nurnoch träge und die Ausführung von Funktionen kann vom System blockiert werden. Beispielsweise gibt die Kamera-App einen Fehler aller („Zu wenig Speicherplatz…!“) aus und schließt sich im Anschluss unverrichteter Dinge. Beim Entmüllen der Handysoftware wird ähnlich einer Messi-Wohnung alles Unnütze entfernt und das Gerät bekommt wieder Platz zum Atmen.

Android Handy / iPhone Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Hierbei wird das System auf den Zustand zurückgesetzt den das Handy bei Auslieferung durch den Anbieter hatte. Vergleichbar mit dem Neu-Aufsetzen eines Betriebssystems beim PC (Windows neuistallieren…). Dabei werden nachträglich installierte Apps gelöscht, persönliche Daten und Einstellungen entfernt.

Software / ROM Flashen
Hierbei wird das Betriebssystem komplett überschrieben. Beispielsweise kann man damit eine Custom-Rom (alternatives Betriebssystem) aufzusetzen, welche einem unter anderem zusätzliche Funktionen im Vergleich mit dem originalen System bieten kann. Ebenfalls kann damit ein Downgrade oder Upgrade der Betriebssystemversion durchgeführt werden.

Viren und Trojaner entfernen
So schnell geht es. Einmal falsch geklickt und schon hat man sich einen Handyvirus eingefangen. Wenn dieser dann Zugriff auf die Social Accounts auf dem Handy bekommt und über diese Spammnachrichten (Pornobilder etc.) über das eigene Profil an Freunde verschickt, kann es ungemütlich werden. Auch wenn im Hintergrund unbemerkt Abodienste abgeschlossen werden kann es verdammt teuer werden. Sperrt ein Trojaner den Bildschirm oder ermöglicht einem Angreifer auf private Daten zuzugreifen ist ebenfalls der Spass vorbei. In solch einem Fall sollte man sofort handeln, die Schädlinge finden und vom System entfernen!

Handy Software Reparatur Kosten in München

Bei den Kosten für eine solche Reparatur gibt es viele Unterschiede und es kommt stark darauf an in welcher Art und Weise der jeweilige Anbieter abrechnet. Meistens wird nach Arbeitsstunden oder Pauschalpreisen abgerechnet. Für eine ungefähre Preisvorstellung haben wir euch folgende Liste fertig gemacht -> Handy Software Reparatur : Kosten / Preise



- Werbung -